Wanderausstellung

Wanderausstellung - Mythen der Schöpfung, fremde Kulte, geheimnisvolle Masken

Die Wanderausstellung „Götter, Geister und Dämonen“Eintauchen in fremde Welten, Religionen und Riten, Mythen und Metaphern. Mit der Wanderausstellung „Götter, Geister und Dämonen“ ermöglichte die Daetz-Stiftung den Besuchern der Ausstellung außergewöhnliche Einblicke in fremde Kulturen und deren eindrucksvolle Errungenschaften. Nie gezeigte Exponate, Buschtrommeln, Masken und Statuen exotischer Götter erzählen über ein modernes Audio-Guide-System Geschichten und Legenden aus fernen Ländern.

Wanderausstellung

Die Ausstellung beherbergt 120 Exponate der Holzbildhauerkunst aus fünf Kontinenten und behandelt insgesamt sieben Themen:

• Die Schöpfung – Mythen vom Beginn des Seins
  • Die Natur als Lebensspender und Gefahr
  • Spirituelle Mittler zwischen Himmel und Erde
  • Masken – Das Phänomen der Verwandlung
  • Die Hüter des Kults
  • Kult und Klang
  • Geschichten von fremden Völkern

Bisher war diese eindrucksvolle und einzigartige Ausstellung bereits in Leipzig, Erfurt, Gelsenkirchen und auch Oberhausen zu sehen. Die Daetz-Stiftung würde diese gerne mit interessierten Veranstaltern an weiteren Standorten durchführen. Die Wanderausstellung kann deutschlandweit ausgeliehen werden. Als Ausstellungsfläche werden mindestens 500 m² benötigt. Das komplette Ausstellungspaket umfasst die Exponate, zahlreiche Bilder mit Charakterköpfen, ein Rohrsystem mit Mullbehang, sämtliche Podeste, Vitrinen, ein Fußbodenbelag aus Filz, ein umfangreiches Beleuchtungssystem, Schrifttafeln sowie das Audio-Guide-System in drei Versionen – für Erwachsene, Schüler und Kinder.

Wenn Sie sich dafür interessieren, unsere Ausstellung für einen bestimmten Zeitraum zu betreiben, dann kontaktieren Sie uns bitte.