Neue Unterrichtsmodule zu Schuljahresbeginn

Neben den Unterrichtsmodulen zu Indien, China und der Türkei, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich an sächsischen Gymnasien und Mittelschulen durchgeführt werden, bieten wir ab dem kommenden Schuljahr 2010/2011 auch Unterrichtsmodule zu Polen und Russland an.

Das Polen-Modul wurde von unserem sechsköpfigen Lehrerteam in Abstimmung mit der Stiftung Kreisau für europäische Verständigung sowie dem Polnischen Institut Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Institut für Slavistik der Uni Leipzig entwickelt und wird vom polnischen Botschafter in Berlin als "sehr wertvoll" befunden.

Das Russland-Modul entstand in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Russischen Kulturinstitut in Dresden, der russischen Stiftung Ruskij Mir und dem Deutsch-Russischen Forum in Berlin.

Alle Unterrichtsmodule sind für den Einsatz im fächerverbindenden Unterricht an fünf aufeinander folgenden Tagen bestimmt und sind wie gewohnt kostenfrei bei der Daetz-Stiftung buchbar:

Ansprechpartner: Eric Braun
E-Mail: e.braun@daetz-stiftung.org

Mehr Informationen zum „Lichtensteiner Modell“