2. deutsch-polnisches Pädagogentreffen in Königstein

Polnische und deutsche Pädagogen diskutierten erfolgreich in Königstein die Stundenthemen für das Unterrichtsmodul zu Deutschland, welches derzeit im Rahmen des "Lichtensteiner Modell" der Daetz-Stiftung dank einer COMENIUS-Regio-Projektförderung entwickelt wird.

Parallel zu dem von der Daetz-Stiftung erarbeiteten Unterrichtsmodul zur Republik Polen, welches an sächsischen Gymnasien und Mittelschulen seit Anfang 2011 läuft, soll die feste Integration des Unterrichtsmoduls zu Deutschland an polnischen Schulen ganz nach dem Motto "Annäherung durch Wissenserwerb" gewährleisten, dass sich auch in Polen umfassend mit der Kultur des Nachbarn auseinandergesetzt wird.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.