Nominierung für den Sächsischen Integrationspreis

Das gute Miteinander aller ist ein großes Potential für unser Land und der Kern unserer sächsischen Willkommens- und Anerkennungsgesellschaft. Um dieses Miteinander weiter zu fördern, vergeben die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz und der Sächsische Ausländerbeauftragte auch in diesem Jahr wieder gemeinsam den Sächsischen Integrationspreis.

Der fünfte Sächsische Integrationspreis steht unter dem Motto »Willkommensgesellschaft Sachsen: Chancen durch Vielfalt« und zeichnet auch in diesem Jahr drei Projekte und Initiativen aus, die sich für Vielfalt und interkulturelle Öffnung einsetzen. Der Sonderpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz geht dieses Jahr an eine engagierte Einzelperson, die sich seit langem für ein offenes und vielfältiges Miteinander in Sachsen einsetzt. Dafür wurde Peter Daetz nominiert.

Die vier Preisträger werden am 29. November 2013 im Plenarsaal des Sächsischen Landtags ausgezeichnet.